KULSA Eigenheim GmbH

Hauptstraße 90 E
99820 Hörselberg-Hainich OT Behringen

Tel.:  036254 / 75 120
Fax:  036254 / 75 222
E-Mail: kulsatcde

KONTAKTFORMULAR

pinterest Youtube

KULSA Eigenheim GmbH

Town & Country-Stiftung - Übergabe Wildbienenhäuschen an Kinderheim in Bad Langensalza

Ralf Wende, Stiftungsbotschafter und Geschäftsführer der KULSA Eigenheim GmbH in Hörselberg-Hainich übergab Wildbienen-Häuschen BEEHOME Observer an die Sozialpädagogische Außenwohngruppe/Tages-gruppe & Heilpädagogisches Jugendhilfe- und Ausbildungszentrum der IB Mitte gGmbH in Bad Langensalza.

 

Die Sozialpädagogische Außenwohngruppe/Tagesgruppe und das Heilpädagogisches Jugendhilfe- und Ausbildungszentrum der IB Mitte gGmbH in Bad Langensalza erhalten von der Town & Country Stiftung im Rahmen der bundesweiten Umwelt-Initiative NektarTankstelle ein BEEHOME Observer - Das Wildbienen-Häuschen für alle großen und kleinen Entdecker.

 

Der BeeHome Observer ist ein ganz besonderes Bienenhäuschen. Bei diesem handgefertigten Wildbienen-Häuschen sind seine Bewohner – die roten Mauerbienen - bereits indirekt enthalten. Die Schützlinge werden in ihren Kokons angeliefert, so können die Kinder aktiv die Kreisläufe der Natur erleben und begreifen.

 

Die Tagesgruppe hat im letzten Jahr bereits von der Town & Country-Stiftung eine NektarTankstelle erhalten und uns eine wunderschöne Bildercollage mitgebracht, in der die Geschichte und die Entwicklung der NektarTankstelle gezeigt wird. Wir danken dafür sehr herzlich und freuen uns, dass sie so gut betruet und genutzt wird.

Kommentar von Elke Möhrstedt (Koordinatorin Haus 3) IB Mitte gGmbH: "Das Projekt hat uns insgesamt sehr gut gefallen, auch waren wir mit der Betreuung bis zur Übergabe sehr zufrieden. Unsere Kinder haben uns bei der Bepflanzung der Tankstelle geholfen. Überwiegend ist sie mit Kräutern bepflanzt, welche genutzt werden können, bei der Zusammenstellung hat uns ein ortsansässiges Floristikgeschäft beraten."

 

 

mehr zur Town & Country Stiftung